Museen Schloss Aschach

1 Ort - 3 Museen

Hinweise zu den Corona-Regeln

So schützen Sie sich und andere im Museum

Bitte beachten Sie:
Die Regeln in der Corona-Zeit können sich ändern.

Sie fühlen sich krank?
Dann bleiben Sie bitte zu Hause.
Sie dürfen nicht kommen, wenn Sie

  • Corona haben
  • mit jemandem Kontakt hatten, der Corona hat
  • Anzeichen von einer Erkältung haben, zum Beispiel Husten oder Schnupfen

Alle Menschen müssen eine Maske tragen.
Die Maske muss Mund und Nase bedecken.
Sie müssen keine Maske tragen, wenn Sie

  • jünger als 6 Jahre sind
  • eine Bescheinigung vom Arzt dabei haben, dass Sie keine Maske tragen können.

Waschen Sie sich die Hände:
Regelmäßig und gründlich.

Sie müssen husten oder niesen?
Dann husten oder niesen Sie in Ihre Arm·beuge.
Oder nehmen Sie ein Taschen·tuch.

In der Corona-Zeit dürfen wir das leider nicht:
Hände schütteln.
Wir begrüßen Sie trotzdem sehr herzlich!

Bitte halten Sie Abstand!
Bleiben Sie mindestens 1,5 m von anderen Menschen weg.
Das sind zwei große Schritte.

Bitte bilden Sie keine Gruppen.

Im Moment gibt es besondere Regeln für Führungen und für Veranstaltungen.
Bitte fragen Sie uns.

Manchmal sind schon zu viele Personen im Museum.
Dann müssen Sie bitte etwas warten.
Wir sagen Ihnen an der Kasse Bescheid.