Museen Schloss Aschach

1 Ort - 3 Museen

So kommen Sie zu uns

Foto von einer großen, alten Postkutsche. Die Kutsche ist gelb und schwarz bemalt. Vier Pferde ziehen die Kutsche auf einer Straße.Sie können mit der Post·kutsche kommen.
© Museen Schloss Aschach, Fotograf: Jens Englert

Sie können eine genaue Karte herunterladen.
Die Karte ist nicht in Leichter Sprache.
Klicken Sie dazu hier.

Auf der Karte steht:
So kommen Sie zu den Museen Schloss Aschach:

  • mit dem Auto
  • mit der Bahn
  • mit dem Bus
  • oder sogar mit der Post·kutsche 

Gut zu wissen

Sie kommen mit einem elektrischen Fahrrad zu uns?
Dann können Sie den Fahrrad-Akku bei uns aufladen lassen.
Geben Sie den Akku einfach an der Kasse ab.

Barriere·armer Weg

Vom Behinderten·parkplatz kommen Sie bis

  • zur Kasse
  • zum Museums-Shop
  • zum Graf-Luxburg-Museum
  • zum Restaurant und Café Aschacher Schloss·stuben
  • zur barriere·freien Toilette neben dem Restaurant

Barriere·arm im Graf-Luxburg-Museum

Mit dem Aufzug können Sie zur Ausstellung fahren.
Das Große Schloss ist zum großen Teil barriere·frei.
Aber: Das Schloss ist denkmal·geschützt.
Denkmal·geschützt heißt: 
Manche Sachen dürfen nicht verändert werden.
Deshalb gibt es manchmal höhere Schwellen.

Hier ist der Weg leider nicht barriere·frei:
Es gibt Hindernisse für Menschen mit einer Gehbehinderung.

im Volkskunde·museum
im Schul·museum
in der Museums·scheune

Mehr Infos zur Barriere·freiheit gibt es hier.
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.